Männer vorübergehend auf Platz 1

Am heutigen Nachmittag ging es für unsere Männer im Heimspiel gegen die Gäste vom FSV Basdorf. Bei feinstem Wetter fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und sahen eine mutig auftretende Heimelf, die von Anfang an klarmachte, dass die drei Punkte daheim bleiben werden. Die Anfangsoffensive wurde schließlich durch Chris Jungnickel belohnt, der einen schlampigen Ballverlust der Basdorfer mit einem tollen Tor bestrafte. Aus einiger Entfernung schoß er den Ball gekonnt und sehenswert, über den zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorwart, zum 1:0 (7. Min) ein. Auch danach blieben unsere Jungs spielbestimmend und waren dem 2. Treffer jederzeit näher als die Gäste dem Ausgleich. Leider vergab man beste Chancen und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause. Die Basdorfer fielen in den ersten 45 Minuten nur durch ihre harte Gangart auf.

In Halbzeit 2 steigerten sich die Gäste und kamen auch zu Abschlüssen, die für Kyrill Kuhl im Tor unserer Mannschaft jedoch keine Probleme darstellten. In der 60. Min erhöhte der SVM dann auf 2:0. Chris Jungnickel spielte den Ball von rechts außen vor den Strafraum der Gäste. Der heransprintende Sergej Krasnikov nahm den Ball dort direkt und traf ebenfalls sehenswert zum 2:0. Im Anschluß verflachte unser Spiel etwas und in der 83. Minute musste man das unnötige 2:1 kassieren. Dabei blieb es dann auch, nach 90 Min pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab und der Heimsieg konnte bejubelt werden.